Am 11.Februar fand die Jahreshauptversammlung der Reha-Sport-Gemeinschaft Pr. Oldendorf statt. Die Anwesenden wurden von der Vorsitzenden Simone Heinze im Gasthaus Waldblick an der Linkenstrasse in Pr. Oldendorf herzlich begrüßt.
Nach den Regularien und der Entlastung des Kassenführers und des Vorstandes folgten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder für das Jahr 2022, die bei den anwesenden Mitgliedern durch Simone Heinze und der 2. Vorsitzenden Doris Braun persönlich vorgenommen wurden.
Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Helena Flöter-Krämer, Cathrin Kettelför, Günter Pistler, Lili März, Magdalene Poßner, Maria Penner, Simone Heinze, Reinhard Bröcker, Renate Meyer, Gabriela Heckel, Rosemarie Ruddeck, Christof Horst.
Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Andrej Kran, Anna Kran, Günter Budde, Elisabeth Warkentin, Olga Weibert, Irini Pieper, Wilhelm Sandmeyer.
Für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden: Marlies Latzel, Norbert Latzel, Margret Grönemeyer, Erika Schulte.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden: Hannelore Wederz, Erika Barlach
Für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden: Natalie Heinrichs, Anneliese Berger-Hagemann
Für 35 Jahre gehrt wurde: Reinhard Koch.
Bestätigt durch Wahlen wurden in Ihren Ämtern die zweite Vorsitzenden Doris Braun sowie Karin Dreyer als 1. Schriftführerin. Hannelore Wederz schied als erste Kassenführerin aus, dafür wurden Norbert Latzel zum 1. Kassenführer und Michaela Wuttke zur zweiten Kassenführerin gewählt. Als neue Kassenprüferinnen wurden Hannelore Wederz und Karin Berkemeyer gewählt.
Als Dankeschön für ihr 20jähriges Engagement als Kassenführerin bekam Hannelore Wederz unter großem Applaus einen Blumenstrauß überreicht.
Für Ihre besonderen Leistungen innerhalb der Wandergruppe wurden Hannelore Wederz und Norbert Latzel mit dem Wanderabzeichen Limberg - Nonnenstein in Bronze ausgezeichnet
Simone Heinze machte darauf aufmerksam dass abgelehnte Verordnungen für den Reha-Sport nicht einfach akzeptiert werden müssen sondern das Einspruch erhoben werden kann. Ebenfalls angemerkt wurde, dass die Wassergymnastik bei Holsing Vital voraussichtlich ab Mai wieder möglich sein könnte.
Auf Wunsch aller Teilnehmer wurde eine Spendensammlung für Erdbebenopfer durchgeführt an der sich auch das Gasthaus Waldblick beteiligte und es kam eine stattliche Summe von 650,00 Euro zusammen die auf das Spendenkonto der Erdbebenhilfe eingezahlt wird.
Zum offiziellen Ende der Jahreshauptversammlung bedankte sich Dieter Muckenhaupt bei allen für das große Interesse und sprach dem Team des „Gasthaus Waldblick“ im Namen der RSG Pr. Oldendorf für die hervorragende Bewirtung einen großen Dank aus. Allen Teilnehmern wünschte er einen guten Appetit beim gemeinsamen Essen und ein anschließendes gemütliches Beisammensein.