Jahreshauptversammlung 2021 und 2022

Am 10.September 2022 fand, nach dem Corona bedingten Ausfall 2021, die  Jahreshauptversammlung 2021/2022 der Reha-Sportgemeinschaft Pr. Oldendorf in der Gaststätte „Waldblick“ an der Linkenstrasse in Pr. Oldendorf statt und 78 Mitglieder nahmen daran teil.

 

Die 1. Vorsitzende Simone Heinze begrüßte die Mitglieder und lies sich versichern dass alle Anwesenden die Einladung frist-und formgerecht erhalten haben. Nach Entlastung des Kassenführers und des Vorstandes folgten die Tätigkeitsberichte. Simone Heinze berichtete dass die Kindergruppe aufgelöst wurde mangels Übungsleiter und dass zwei Lungensportgruppen neu übernommen worden sind. Übungsleiter dieser Gruppen ist Sebastian Kottkamp und ausgetragen wird der Lungensport in der Turnhalle Alswede. Es sind noch freie Plätze vorhanden. Leider konnte die Wassergymnastik noch nicht wieder im Programm aufgenommen werden.

 

Hannelore Wederz berichtete, dass alle Gruppen sich während der Pandemiepause verkleinert haben, somit überall Plätze frei sind und  es eine neue Wandergruppe gibt die von Dieter Muckenhaupt betreut wird. Die Gymnastikgruppe hat eine neue zusätzliche Übungsleiterin, Marianne Nolte, zur Unterstützung bekommen.

 

Aus der Herzsportgruppe berichtete Luise Florian, stellvertretend für die Übungsleiterin Marion Runge, dass nach den neuen Rahmenvereinbarungen für Herz-Rehabilitationssport die Übungsstunden ohne die ständige persönliche Anwesenheit eines Arztes durchgeführt werden können. Eine ständig anwesende Rettungskraft ist vor Ort und der Arzt übernimmt die Betreuung alle 4-6 Wochen um neue Teilnehmer persönlich kennen zulernen und sich mit der Übungsleitung über die Intensität des Sportes abzustimmen. Auch wurde mit Andreas Fischer ein zusätzlicher Übungsleiter gefunden.

 

Als Spielewart wies Jürgen Hoffmann auf das ausgerichtete Minigolfturnier und auf den Mittwochs  stattfindenden Spielenachmittag hin. Da Jürgen Hoffmann aus Altersgründen die Aufgaben des Spielewartes und des Ansprechpartners für die Herzsportgruppe nicht mehr weiter wahrnehmen möchte wurde er an dieser Stelle von Simone Heinze im Namen der RSG Pr. Oldendorf mit großem Dank für seine langjährige Arbeit mit einem Präsent unter großem Beifall verabschiedet.

 

Es folgten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder für das Jahr 2020 und 2021 , die bei den anwesenden Mitgliedern durch Simone Heinze und der 2. Vorsitzenden Doris Braun persönlich vorgenommen wurden. Alle nicht anwesenden Mitglieder bekommen Ihre Urkunde zugestellt.

 

10 Jahre Mitgliedschaft: Ulrich Koch, Karin Berkemeyer, Irene Vortmeyer, Heinz Bredebusch, Harmut Hafer, Reinhold Brandhorst, Angela Ahrensmeier-Sudeck, Anita Rahe, Helma Hoefs, Karl Wilhelm Kleffmann, Helene Klassen, Johann Peters, Helma Steinhauser, Günter Dröge, Friedrich-Wilhelm Herlein, Friedhelm Ossenschmidt, Hanna Knorr, Reinhard Knorr, Horst Ballmeyer, Harald Steinhauser.

 

15 Jahre Mitgliedschaft: Ursula Haselhorst, Jakob Warkentin, Irene Jaekel,    

     

20 Jahre Mitgliedschaft: Elvira Bergen, Heinz Klausmeier, Petra Poske, Irene Kesting, Wolfgang Möllenberg, Michaela Ziebell

 

25 Jahre Mitgliedschaft: Doris Braun, Erika Körber, Hans.Jürgen Hoffmann, Liesel Horst.

 

30 Jahre Mitgliedschaft: Gisela Rensik, Frieda Schrepel, Magdalene Hüsemann, Gisela Spreen, Annemarie Brandmeier, Heinz Brandmeier, Helga Hoffmann.

 

35 Jahre Mitgliedschaft: Karl-Heinz Franz, Manfred Hucke, Hertha Haseloh, Martin Lohrie, Hannelore Franz.

 

Die Vorstands-Neuwahlen  von 2021 wurden als nächstes nachgeholt, zum Wahlleiter wurde Dieter Muckenhaupt vorgeschlagen und einstimmig angenommen.

Simone Heinze wurde einstimmig als 1. Vorsitzende wiedergewählt wie auch Norbert Latzel als 2.Kassierer und Luise Florian als 2. Schriftführerin.

Nadine Habbe wurde für die ausgeschiedenen Ulrike Hummert einstimmig zur Kassenprüferin gewählt. Für den ausgeschiedenen Jürgen Hoffmann wurden Gerd Braun als Spielewart und Detlev Krohne als Ansprechpartner der Herzsportgruppe einstimmig gewählt. Axel Brümmelhörster wurde für den aus dem Festausschuss ausgeschiedenen Reinhard Knorr einstimmig gewählt. Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Simone Heinze begrüßte die neuen Vorstandsmitglieder und bedankte sich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen in den Vorstand.

 

 

Es folgten noch Bekanntmachungen durch Dieter Muckenhaupt bezüglich der weiteren Veranstaltungstermine für das Jahr 2022  wie Pickertessen und Weihnachtsfeier und er gab auch einen Ausblick auf die möglichen Veranstaltungen für 2023 .

 

Zum offiziellen Ende  der Jahreshauptversammlung bedankte sich Simone Heinze bei allen für das große Interresse und sprach auch im Namen der RSG Pr. Oldendorf dem Team des Gasthauses „Waldblick“ für die Bewirtung einen großen Dank aus. Allen Teilnehmern wünschte Sie einen guten Appetit beim gemeinsamen Essen und noch ein gemütliches Beisammensein.